Am Mittwoch 11. Januar fand der erste Neujahrsapéro für alle freiwilligen Mitarbeiter*innen statt.
Zum Einstieg wurden die freiwilligen Mitarbeiter*innen vom Institutionsleiter Steven Weill, von der zuständigen Heimvorständin Simone Binkert und der Freiwilligenkoordinatorin Nadia Zanchi begrüsst und über den aktuellen Stand und die weiteren Aussichten der Freiwilligenarbeit vor Ort sowie das Pilotprojekt «Aufbau einer koordinierten freiwilligen Nachbarschaftshilfe» informiert. Zudem wurde auch über Neuigkeiten aus dem Betrieb und ein Update zum Umbau gesprochen.
Im Zentrum stand aber ein grosses Dankeschön an alle freiwilligen Mitarbeiter*innen aus den unterschiedlichen Einsatzgebieten: Für ihr Engagement, die Zeit und die konstruktive Zusammenarbeit. Der tägliche Einsatz für die Bewohner*innen und die Bezüger*innen des Mahlzeitendiensts ausser Haus wird von allen sehr geschätzt. Als kleine Aufmerksamkeit erhielten alle Freiwilligen einen persönlichen Dankesbrief und süsse «Aareperlen».
Zum Abschluss wurde allen freiwilligen Mitarbeiter*innen ein feiner Apéro offeriert, der als Grundlage zum Anstossen, Austauschen und Kennenlernen diente.