Personlanlass im Schloss

Jedes Jahr lädt der Vorstand der Aareperle alle aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden zum Personalfest ein. Der Anlass wird abwechselnd von einer der vier Verbandsgemeinden organisiert und fand diesmal in Klingnau statt.                                                                Die Vorstandsmitglieder Nicole Iten und Patrik Oberholzer luden zu einem feierlichen Abendessen im Schloss. Knapp 100 Gäste folgten der Einladung am vergangenen Freitagabend und trafen sich im stimmungsvoll dekorierten Rittersaal. Sie durften das feine Abendessen der Firma Nussbaum Catering aus Scherz geniessen; die Klingnauer Weinbaugenossenschaft lieferte passend dazu ihren Schlosswein.

 

 

 

 

 

 

Für Unterhaltung sorgte das Gesangstrio «Voice Three» aus Zürich. Die drei Herren singen ohne Mikrofon und Verstärker, begleiten sich nur mit einer Gitarre und einem Akkordeon. Zahlreiche bekannte Lieder aus Rock und Pop sowie einige Mundart Klassiker wurden im Verlauf des Abends vorgetragen. Die Musiker bewegten sich dabei von Tisch zu Tisch und performten ganz nah und persönlich für die Gäste. Nicht nur stimmlich, sondern auch mit ihrer authentischen, charmanten Art konnten sie das Publikum von Anfang an begeistern. Es wurde gelacht, geklatscht, geschunkelt und laut mitgesungen.

 

 

 

Traditionell werden am Personalfest die Mitarbeitenden geehrt, die ein Dienstjubiläum feiern.                                                                    In diesem Jahr bedankt sich der Vorstand bei Anna Burkard für unglaubliche 35 Jahre Dienstzeit in der Gastronomie. Donjeta Rexhaj arbeitet seit 15 Jahren in der Aareperle, jeweils seit 10 Jahren engagieren sich Susanne Kündig, Andreas Ringele, Galina Weissbecker, Tatiana Osmani und Michèle Kläy. Regula Christen wird für 5 Jahre Dienstzeit verdankt.

 

 

 

 

 

Eine besondere Ehrung gab es für Bruno Rigo. Der Vizepräsident des Vorstands verlässt zum Ende des Jahres den Gemeinderat Böttstein, womit gleichzeitig auch sein Mandat in der Aareperle endet. Nach ganzen 31 Jahren kann man hier tatsächlich vom Ende einer Ära sprechen. Zum Abschied durfte Rigo sich über einen Gutschein für eine kurze Auszeit im Tessin freuen, sowie einen Apfelkuchen aus der Aareperle Küche entgegennehmen, den er besonders liebt. Im Namen des gesamten Vorstands bedankte sich Pius Sutter bei seinem Kollegen mit einer bewegenden Rede für dessen unermüdlichen Einsatz über diese lange Zeit. Bruno Rigo blickte in seiner Abschiedsrede auf die zahlreichen Erlebnisse und Herausforderungen seiner Amtszeit zurück und bedankte sich bei allen für die gute Zusammenarbeit.

 

 

 

 

Auch für den Präsidenten des Vorstands, Andy Kohler, neigt sich die Amtszeit in der Aareperle dem Ende zu. Gemeinsam mit Bruno Rigo hat er in den letzten Jahren viel für das Betreuungszentrum geleistet und sich mit grossem Engagement für die Umsetzung des Erweiterungsbaus eingesetzt. Da er leider am Personalanlass nicht anwesend sein konnte, wird Andy Kohlers offizielle Verabschiedung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner